Craniosacrale Therapie/ Biodynamik

 

Craniosacrale Therapie ist für mich die wunderbarste Methode, Selbstheilungsimpulsen Raum geben zu dürfen.

In der Behandlung  können sich Dinge zeigen – dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um körperliche Phänomene handelt oder um seelisch-geistige Themen.

Es ist, als würde das Körperbewusstsein auf ganz eigene Weise wach, meine Aufgabe besteht lediglich darin, Raum und Halt zu geben für das, was geschehen will.

Dabei entsteht eine besondere Art der non-verbalen Kommunikation zwischen meinen Händen und dem Gewebe. Eine achtsame sprachliche Begleitung kann die Selbstwahrnehmung unterstützen. Lösungsprozesse können in Gang kommen.

 

Konkreter gesprochen: Die sehr sanfte Berührung in der Craniosacralen Therapie gibt dem körpereigenen Heilwissen einen Impuls zur Weitung und Lösung – so entsteht Entspannung und aus der Entspannung kann Heilung erwachsen. Mehr dazu finden Sie im Heilnetz-Lexikon unter Craniosacrale Therapie

Jutta Russ. Heilpraktikerin

Bachstraße 44a, 53902 Bad Münstereifel

Telefon: 02253-542553
Mobil: 0160-90259474
E-Mail: jutta.russ@freenet.de